Am 11.06.2022 finden die Jugendversammlung um 14:30 und der NBSV Verbandstag um 15:15 im Sportheim des MTV Meyenfeld, Vor dem Moore 3, 30826 Garbsen/Meyenfeld statt.
Einzelheiten dazu sind den Einladungen zu entnehmen, die zum Download bei den Ausschreibungen bereit stehen.
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

⚠️ Die Einladungen wurden aktualisiert. Stand: 03.05.2022 - 16:45

⚠️ Die Startliste für die Landesmeisterschaft NBSV 3D in Hohegeiß am Samstag, den 28. Mai 2022 und am Sonntag, den 29. Mai 2022 wurde aktualisiert und kann ab sofort bei den Ausschreibungen runtergeladen werden.

Stand der Startliste:12.04.2022   27.04.2022

Geschäftsbereichsitzung und Mitgliederversammlung
des Deutschen Bogensportverbandes in Oberaula

Am 02. April d.J. fanden die jährlichen Geschäftsbereichsitzungen statt. Dies sind die Bereiche Sport, Finanzen, Jugend und Bundesbeirat. Bei der Jugend konnte endlich wieder ein Bundesjugendwart gefunden und gewählt werden. Außerdem soll der Werbebereich verbessert werden.

Beim GB Finanzen war die kürzeste Gesprächszeit, da unser Vizepräsident Finanzen sehr vorbildlich gearbeitet hat. Wichtig war, dass jetzt Bogenlauf und Nationalmannschaft Bogenlauf kontomäßig getrennt wurden.

Der GB Beirat besteht aus den Verbandspräsidenten. Hier wurden die Landesverbände gebeten, mehr für den Verbandspokal zu werben. Von uns wurde deutlich gemacht, dass der Deutschlandpokal 3D genauso wichtig ist.

Der GB Sport war am wichtigsten, hier wurde über die neue Wettkampfordnung beraten, diskutiert und nach ein paar Änderungen, beschlossen. Nach der Veröffentlichung werden wir sie sofort auf unserer Homepage veröffentlichen.

Am 03. April d.J. wurde die Mitgliederversammlung unter der Leitung vom Präsidenten Karl Jungblut in sehr sachlicher und ruhiger Art durchgeführt. Für uns war der Höhepunkt natürlich die Ehrung unseres Geschäftsführers und Schatzmeisters Thorsten Laube.

Als Resümee kann ich sagen, dass dieses die ruhigste und angenehmste Versammlung des DBSV in einer sehr schönen Umgebung war, die ich seit langer Zeit mitgemacht habe.


Werner Lubjinski
Präsident

Hohe Ehrung für Thorsten Laube

In der Mitgliederversammlung des DBSV am 03.04.22 in Oberaula wurde Thorsten Laube eine besondere Ehrung zuteil.
Der Vizepräsident Sport Thomas Röher zeichnete ihn vor den versammelten Delegierten mit der Silbernen Ehrennadel des DBSV aus. Diese Ehrung ist lange nicht verliehen worden. In seiner Laudatio würdigte Thomas Röher die langjährigen Verdienste des Geehrten im Niedersächsischen Bogensportverband. Thorsten Laube ist seit 03.10.1997 Mitglied im DBSV, gründet am 28.04.2002 den NBSV mit und ist seitdem Schatzmeister und Geschäftsführer in Personalunion. Er richtete in dieser Zeit zahlreiche Landesmeisterschaften und Deutsche Meisterschaften aus. Seine ganze Familie ist dem Bogensport verbunden, beide Söhne als aktive Schützen auf höchstem Niveau und seine Frau als engagierte ehrenamtliche Unterstützerin.

Man kann mit Fug und Recht sagen, dass Thorsten Laube das Herz unseres Verbandes ist.
Der gesamte Vorstand des NBSV freut sich mit ihm, gratuliert Thorsten Laube für die hohe Ehrung und bedankt sich sehr für seinen jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatz für den NBSV!

silberne Ehrennadel des DBSV Thorsten Laube

 

Liebe Bogensportler

Der gesamte Vorstand des NBSV2002 e.V. verurteilt den Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine aufs schärfste.

Gerade der Sport bietet die Möglichkeit, die soziale Eingliederung ein wenig zu erleichtern und Schreckliches für kurze Momente in den Hintergrund zu stellen.
Aus diesem Grunde bitten wir alle niedersächsischen Bogensportvereine/-abteilungen ukrainischen Flüchtlingen die Möglichkeit zu bieten, ihren Sport auszuüben.
Der Deutsche Bogensportverband (DBSV1959) ermöglicht allen guten Bogensportlern aus der Ukraine an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen, ohne dass Quali-Ergebnisse vorzuweisen sind (Beschluß vom 03.04.2022).

Werner Lubjinski
Präsident NBSV2002 e.V.

   
© NBSV2002.de - Niedersächsischer Bogensportverband 2002 e.V.