Die Ergebnisse von der LM Feldbogen vom 02.07.2022 sowie von der LM Waldrunde vom 03.07.2022 in Hornburg sind unter Meisterschaften online und können dort downgeloaded werden.

Die Liste Rekorde FITA wurde aktualisiert und steht unter Rekorde des NBSV zum Download bereit. 

Die Rekordliste wurde soeben erneut aktualisiert. Stand: 28.06.2022 08:16 Uhr

Achtung!!! Die Startlisten für die Landesmeisterschaft Feld/Wald 2022 am 02. und 03.07.2022 in Hornburg wurden im Bereich Ausschreibungen aktualisiert. Diese können ab sofort downgeloaded werden.

DBSV-Runde im Freien in Hohegeiß ein voller Erfolg

Bei großer Hitze, aber kühlem Wind fanden am Sonntag, dem 19. Juni 2022, in Hohegeiß die Landesmeisterschaften im Freien des NBSV statt. Der SV Hohegeiß unter der Führung von Wolfgang Hardt hatte die Wettkämpfe auf der Sportanlage mustergültig vorbereitet, so dass die 37 angetretenen Teilnehmer/innen pünktlich um 9 Uhr auf der ersten von vier Distanzen mit den Trainingspfeilen beginnen konnten. Zuvor hatten Präsident Werner Lubjinski, Geschäftsführer Thorsten Laube und Vizepräsident Gerhard Krohne bei der offiziellen Begrüßung ihrer Freude Ausdruck verliehen, dass es mit den Teilnehmerzahlen endlich wieder bergauf geht und dass auch Aktive aus benachbarten Landesverbänden zu den Teilnehmern zählten.

Die Hitze verlangte den Schützinnen und Schützen einiges an Stehvermögen ab, die Temperaturen lagen in der Nähe von 30 Grad Celsius. Die je 36 Pfeile über die vier Distanzen forderten von den Aktiven alles an Konzentration und Durchhaltevermögen, viele kamen an diesem Tag auf gut 160 Pfeile. Trotzdem gab es eine Reihe sehr guter Leistungen, wie bei der Siegerehrung bekannt wurde: insgesamt wurden die Rekorde des NBSV 24mal verbessert oder neu aufgestellt.

Ein herzlicher Dank geht an die Helfer des SV Hohegeiß, die zur guten Stimmung an diesem Tag wesentlich beigetragen haben. Und Präsident und Vizepräsident werden sich noch einige Tage dank ihres Muskelkaters daran erinnern, dass das Schießen einer „großen Fita“ in höherem Alter keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Gerhard Krohne
(Vizepräsident des NBSV)

 

 


 Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft sind unter Meisterschaften online und können dort downgeloaded werden.

Es ist eine Scheibeneinteilung für die Offene Landesmeisterschaft DBSV Runde im Freien 2022 am 19.06.2022 in Hohegeiß bei den Ausschreibungen hinzugekommen.

Die Liste der Rekorde FITA wurde aktualisiert und kann » hier « heruntergeladen werden

   
© NBSV2002.de - Niedersächsischer Bogensportverband 2002 e.V.