Absage der Offenen Landesmeisterschaften in der Halle 22 am 16.01.2022

In der gestrigen Telefonkonferenz des Präsidiums des NBSV wurde nach gründlicher Erörterung einstimmig beschlossen, die offenen Landesmeisterschaften des NBSV Halle abzusagen.

Zum einen ist damit zu rechnen, dass die Hallen in Garbsen auch nach dem 09.01.2022 weiter für Veranstaltungen geschlossen bleiben, was in der entsprechenden Rundverfügung bereits angedeutet wurde.

Zum andern ist die Zahl der Neuinfizierten den vierten Tag nacheinander gestiegen, in der letzten Woche um fast 25 Prozent.
In Frankreich gibt es zurzeit 200.000 Neuinfizierte pro Tag, eine ähnliche Situation haben wir in den Niederlanden, Großbritannien und Dänemark, weshalb wir auch in Deutschland mit einer entsprechenden Entwicklung in den kommenden Wochen rechnen müssen. Die Sorge um die Gesundheit unserer Teilnehmer und Helfer war der ausschlaggebende Grund für die Absage auch in diesem Jahr.
Das Startgeld wird natürlich erstattet.

Hoffen wir auf bessere Zeiten! Bleibt bitte gesund!

Gerhard Krohne
(im Auftrag des Vorstandes)

   
© NBSV2002.de - Niedersächsischer Bogensportverband 2002 e.V.