Im Archiv könnt Ihr Einsicht in die Ergebnislisten aller ausgetragenen Meisterschaften des NBSV nehmen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass sämliche Archive bis zum Jahr 2012 auf der alten Homepage einsehbar sind.




Die Dokumente im Archiv sind als PDF-Datei.
Um diese Dokumente ansehen zu können, benötigen Sie den Adobe Reader.
Falls Sie ihn noch nicht haben sollten, können Sie diesen
kostenlos hier herunterladen.

 

 

 

vom NBSV 2002 e.V.           

 

 

   
   
09.12.2013 Liebe Bogenschützen/innen,
Verbandsmitglieder und Freunde des Bogensports,


und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Weihnachten und der Jahreswechsel stehen bevor.
Das ablaufende Jahr brachte uns viele Erfahrungen und Erlebnisse im privaten, beruflichen und sportlichen Bereich.
Wir schauen zurück auf ein Jahr mit vielen sportlichen Ereignissen.
Persönliche Bestleistungen wurden von unseren Sportlern erbracht, Siege und auch Niederlagen gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Wettkampfsportlern dafür, dass sie den NBSV im Jahr 2013 so erfolgreich vertreten haben!
Unser Dank gilt auch den fleißigen Helfern der Vereine, die uns bei den sportlichen Veranstaltungen hilfreich unterstützt haben.

Für die Adventszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest wünschen wir Allen Ruhe und Zeit, sich zu freuen über Erwünschtes und Geleistetes, Zeit für Besinnlichkeit, Freude und Erholung, um Kraft zu finden für die Herausforderungen des neuen Jahres.

Schöne Weihnachtstage, Glück und Gesundheit im Neuen Jahr und weiterhin alle ins Gold

wünscht Ihnen

der Niedersächsische Bogensportverband e.V.
31.08./01.09.2013 Deutsche Meisterschaft im Bogenlaufen
Die diesjährige deutsche Meisterschaft im Bogenlaufen richtete der MTV Dannenberg aus.
Durch eine sehr gute organisatorische Leistung und einen reibungslosen Ablauf wurde das Wettkampfwochenende zu einem vollen Erfolg.
Insgesamt 3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze gingen nach Niedersachsen zu Bogensportlern des MTV Dannenberg.
Gold und damit deutscher Meister wurde in der Klasse U20m traditionell Christoph Niederbröker.
In der Klasse U20m Standart belegte er den 2. Platz.
Bei den Herren Ü45 Standard gab es Gold für Andreas Pohl und für Peter Marquard die Bronzemedaille.
Ebenfalls Gold gab es für Heike Niederbröker bei den Damen Ü40 traditionell.
In der U17 Standart belegte Jan Phillip Preuß den 4. Platz und Peter Wegener kam bei den Herren Ü45 traditionell auf den 5. Platz.
21.08.2013   Wir trauern um unseren Präsidenten
21.08.2013 Deutsche Meisterschaft im Bogenlaufen des DBSV
Am 31.08./01.09.2013 findet in Dannenberg die 14. Deutsche Meisterschaft im Bogenlaufen statt.
Hier der genaue Zeitplan
17./18.08.2013 Deutsche Meisterschaft Altersklasse DBSV
In Erftstadt fanden an diesem Wochenende die Deutschen Meisterschaften Altersklasse des DBSV statt.
Aus Niedersachsen waren 3 Bogenschützen mit am Start und konnten sich gut platzieren.
In der Klasse Herren Ü45 Recurve kam Andreas Franke vom VFL Grasdorf mit 1085 Ring auf den 9. Platz.
Thomas Heidrich vom SV Essel schoss sich mit 1226 Ring in der Ü55 Compound auf den 7. Platz.
Eine tolle Leistung erbrachte auch Werner Kurzmann vom TSV Helmstedt in der Klasse Ü65 Recurve. Mit 1128 Ring belegte er den 8. Platz.
10./11.08.2013 Deutsche Meisterschaft DBSV 3-D Runde
In Hasselfelde fanden die diesjährigen deutschen Meisterschaften des Deutschen Bogensportverbandes 3 D statt.
Aus Niedersachsen waren 14 Bogenschützen mit am Start.
Nach dem Wettkampf hieß es dann: 3 x Gold, 4x Silber und 4x Bronze für niedersächsische Bogenschützen.

Goldmedaillengewinner und Deutscher Meister:

Damen Ü50 Jagdbogen
Maike Schmidt, Bogenfüchse Niedersachsens – 584 Punkte
Herren Ü55 Jagdbogen
Michael Rohrbeck, Bogenfüchse Niedersachsens – 693
Damen Ü40 Langbogen
Claudia Timm, Bogenfüchse Niedersachsens – 613

Silbermedaillengewinner:

Herren Ü45 Blankbogen
Rolf Schwarze, Achimer Bogenschützen – 657
Damen Ü50 Jagdbogen
Susanne Wecken, Bogenfüchse Niedersachsens – 568
Herren Ü55 Jagdbogen
Martin Dildei, Bogensport Südheide – 692
Herren Ü55 Primitivbogen
Johann Janssen, Amisia Bogar Lingen – 577

Bronzemedaillengewinner:

U12 männlich Compound
Julius Potempa, VFL Westercelle – 528
Damen Ü40 Blankbogen
Angelika Bode-Schacht, Bogenfüchse Niedersachsens – 377
Herren Ü55 Primitivbogen
Helmut Kowald, SV Ehlershausen – 394
Herren Ü55 Recurve
Frank-Michael Mischkalla, Bogenfüchse Niedersachsens –586

4. Plätze errangen:

Damen Compound
Gabriel Popp, Bogenfüchse Niedersachsens - 731
Herren Blankbogen
Volher Hinz, Vegesacker SV – 595
Herren Ü55 Compound
Andreas Mattes, BSC Garbsen – 591
Herren Ü55 Langbogen
Detlef Bartelt, EM Hannover, 639

Die Platzierungen aller Schützen finden Sie auf den Seiten des DBSV
10./11.08.2013 3D Deutschlandpokal in Hasselfelde
Erstmalig in der Aera des DBSV wurde der 3D Deutschlandpokal ausgeschossen.
Die Mannschaft Niedersachsens gewann die 1. Auflage dieses neuen Wettkampfes.
Durch eine hervorragende Organisation wurde das Wochenende in Hasselfelde zu einem perfekten sportlichen Wettkampferlebnis und fand hohen Anklang bei den Sportlern und Zuschauern.
Weitere Informationen, Ergebnisse und Wettkampfbilder finden Sie auf den Seiten des DBSV
http://www.dbsv1959.de
24.07.2013 Die aktuelle Gebühren- und Ehrungsordnung sind unter Mitgliedschaft online.
11.07.2013 An alle Mitglieder des NBSV zur Info:
1. Die Erweiterung der Gebührenordnung aus 2012 in blauer Schrift.
2. Die gedachte Änderung der NBSV Satzung zur Beschlussfassung am außerordentlichen
   Verbandstag am 20. Juli 2013, die Änderungen ebenfalls in blauer Schrift.
3. NBSV Ehrungsordnung
24.06.2013 Außerordentliche Jugendversammlung in Gr. Hehlen am 20.07.2013
   Einladung
Außerordentlicher Verbandstag in Gr. Hehlen am 20.07.2013
   Einladung
20.06.2013 Änderung des Turniergeländes
 
Hallo an alle Bogenfreunde,
an alle, die sich schon zu unserem Turnier angemeldet haben oder noch anmelden wollen.

Unser Turnierort hat sich geändert.
Da die Waldfläche, die wir sonst benutzen, noch überflutet ist und auch bis zu 13.07.2013 nicht benutzbar sein wird,
mussten wir auf eine andere Fläche ausweichen. In Ausschreibung habe ich den Ort geändert und einen Kartenausschnitt eingefügt.
Es wird natürlich ausgeschildert sein.
Ich hoffen Ihr werde auch dorthin finden.
Es sind noch Plätze frei.

Mit freundliche Grüßen aus dem sonnigen Walternienburg

Olaf Seelig
und
Die Walternienburger Burgschützen
10.06.2013 Die Ergebnisse von der LM Fita vom 09.06.2013 in Meyenfeld ist unter Meisterschaften online.
04.06.2013 Startliste LM Fita am 09.06.2013
13. – 19.05.2013 Fita Weltcup in Shanghai/CHN
Die Weltelite der Bogenschützen geht am 13.05.2013 beim Weltcup in Shanghai an den Start.
Für Deutschland startet unter anderem der Seelzer Compondbogenschütze Marcus Laube vom BSC Garbsen.
23.03.2013 Deutsche Meisterschaft DBSV Halle – Bögen ohne Visier in Seehausen (ST)
Insgesamt 7 Bogenschützen aus Niedersachsen gingen bei den Deutschen Meisterschaften des DBSV mit an den Start.
Manfred Sachse von den Bogenfüchsen Niedersachsens belegte mit 464 Ring den 11. Platz in der Klasse Ü45 Blankbogen. In der Altersklasse Herren Ü55 Blankbogen kam Peter Weiers vom TV Spaden mit 418 Ring auf den 7. Platz.
In der Klasse Damen Langbogen gab es Gold für Claudia Timm von den Bogenfüchsen Niedersachsens mit insgesamt 409 Ring.
In der Klasse Herren Ü45 Langbogen waren ebenfalls 2 Bogenfüchse vertreten. Uwe Kruse gewann mit 489 Ring die Bronzemedaille, gefolgt von seinem Vereinskameraden Peter Biedermann mit 434 Ring auf Platz 9.
Bei den Herren Ü45 Jagdbogen belegte Ralf Brandes mit 409 Ring den 13. Platz.
In der Mannschaftswertung Langbogen gab es Silber für das Team der Bogenfüchse mit den Schützen/innen Kruse, Biedermann und Timm.
02./03.03.2013 Deutsche Meisterschaft DBSV Halle in Grafenrheinfeld (BY)
Aus Niedersachsen waren insgesamt 12 Bogenschützen bei den deutschen Meisterschaften des deutschen Bogensport–Verbandes mit am Start.
Jüngster Teilnehmer aus Niedersachsen war Benjamin Unruh vom Schützenbund Stadthagen. Nach einem spannenden Wettkampf wurde er mit 557 Ring deutscher Meister in der Klasse U14 männlich Recurve.
Für solch eine tolle Leistung möchten wir Dir besonders gratulieren! - Mach weiter so –

Ron Steven Meißner vom SV Isernhagen belegte mit 483 Ring den 11. Platz in der Klasse U20 männlich Recurve.
In der Klasse Herren Ü45 belegte Axe Güner den 14. Platz mit 533 Ring.
Vom SV Bad Münder kam Günther Schütte mit 499 Ring bei den Herren Ü55 Recurve auf den 14. Platz.
Mit einer guten Leistung konnte auch Werner Kurzmann vom TSV Helmstedt überzeugen. Mit 516 Ring belegt er den 5. Platz in der Klasse Herren Ü65 Recurve.

In absoluter Top-Form waren die Compounder des BSC Garbsen.
Marcus Laube schoss auf hohem Niveau, übernahm schnell die Führung in der Klasse Herren Compound und wurde mit 590 Ring deutscher Meister. Mit 590 Ring schoss Laube einen neuen deutschen Rekord beim DBSV.
Silber gab es für Henning Lüpkemann mit 579 Ring.
Andreas Laube belegte mit 556 Ring den 17. Platz.

Die Bronzemedaille erkämpfte sich Andreas Mattes mit 568 Ring, ebenfalls BSC Garbsen, bei den Herren Ü45 Compound.
In der Klasse Herren Ü55 Compound belegte Bernd Großstück, abermals BSC Garbsen, mit 558 Ring den 5. Platz.  Platz 6 belegte Thomas Heidrich vom SV Essel mit 555 Ring.
Ebenfalls 555 Ring erbrachte Wolfgang Runge vom BSC Garbsen, erreichte aber nur den 9, Platz, da er weniger Zehner und Neunertreffer verzeichnen konnte.
In der Klasse U17 war Christian Steinborn vom TV Spaden am Start und platzierte sich mit 547 Ring auf den 7. Platz.

In der Mannschaftswertung belegte das Garbsener Team mit den Schützen M. Laube, H. Lüpkemann und A. Laube mit insgesamt 1725 Ring den 1. Platz und wurde somit deutscher Meister in der Compound–Klasse.

Das 2. Garbsener Team kam mit einer Gesamtleistung von 1681 Ring auf den 5. Platz.
19.02.2013 Am 15. März 2013 findet der Verbandstag in Peine statt.   Einladung 
08.02.2013 Marcus Laube schießt in der 1. Runde in Las Vegas "300 Ring".
2. Runde am Samstag 09.02.2013
3. Runde am Sonntag 10.02.2013
17.01.2013
01.01.2013


Der NBSV wünscht allen Bogensportlern und Schützenfreunden ein gesundes, frohes neues Jahr und viel Erfolg bei den gesetzten Zielen.
 

News vom NBSV 2002 e.V.           

 

 

   
31.12.2012 Liebe Bogenschützen und Freunde,
nun ist es schon wieder so weit, das alte Jahr neigt sich dem Ende zu und wir schauen zurück auf ein Jahr mit vielen sportlichen Ereignissen, persönlichen Bestleistungen und Siegen, die jeder einzelne Schütze aus unserem Verband erbracht hat.

Das Aufzählen aller sportlichen Erfolge erspare ich mir an dieser Stelle und bedanke mich bei allen Wettkampfsportlern dafür, dass sie den NBSV so erfolgreich vertreten haben! 2012 gab es im sportlichen Bereich viele positive Ereignisse, jedoch wurde der Verband und der Vorstand in seiner eigentlichen Arbeit durch langwierige Erkrankung zweier Vorstandsmitglieder auf eine harte Zerreissprobe gestellt. Trotz dessen konnten sämtliche Verbandsmeisterschaften erfolgreich durchgeführt werden. Mein Dank gilt hier besonders den Veranstaltern und deren Helfern sowie unserem Sportkameraden Ralf Brandes, der überall dort war, wo Not am Mann war!

Wie Ihr ja schon bemerkt habt, ist durch Ralf Brandes eine wichtige Verstärkung im Sportbereich 3D und Feld & Wald zu uns gestoßen. Durch ihn konnten wir die Teilnehmerzahlen in diesem Bereich drastisch steigern.
Danke Ralf, mach weiter so!

Ich wünsche allen Bogensportlern im Namen des Präsidiums einen guten Rutsch sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Viele liebe Grüße
Dietmar Golder
Präsident
06.11.2012 Hallo Zusammen,

ich habe eben die Info bekommen, dass der BSSA nicht wie üblich am letzten Samstag im April, sondern schon am 13.04.2013 seine LM 3D durchführt.
Austragungsort ist Halle ( Saale).

Bitte gebt mir kurz Rückmeldung wenn ihr dort teilnehmt, damit ich dann, sofern 5 Leute zusammenkommen, den 2. Durchgang des Deutschlandpokals rechtzeitig beim BBSV anmelden kann.

Mit sportlichem Gruß

Ralf Brandes

1. Vizepräsident &
Sportleiter Feld / Wald / 3-D
NBSV Niedersächsischer Bogensportverband 2002 e.V.
24.09.2012

Deutsche Meisterschaft DBSV Wald 23. September 2012 in Schwedt

3x Gold und 3x Silber für Niedersachsens Bogenschützen!
Christian Steinborn vom TV Spaden stellte auch heute sein Können unter Beweis. Mit 396 Ring erkämpfte er sich die Goldmedaille in der Klasse U17 männlich + weiblich Compound.

In der Klasse Herren Ü45 Compound gab es gleich 2x Edelmetall für niedersächsische Bogenschützen.
Andreas Mattes vom BSC Garbsen belegt mit 411 Ring den ersten Platz, gefolgt von seinem Vereinskameraden Bernd Großstück mit 398 Ring.
Silber gab es auch für Marcus Laube vom BSC Garbsen in der Klasse Damen + Herren Compound sowie für Manfred Sachse von den Niedersächsischen Bogenfüchsen mit 380 Ring in der Klasse Herren Ü45 Blankbogen.

In der Mannschaftswertung gab es Gold für die Garbsener Mannschaft mit den Schützen M. Laube, A.Laube und A. Mattes.

Platzierungen aller Schützen aus Niedersachsen:

Damen + Herren Recurve
12. Platz - Mischkalla, Frank-Michael - SV Isernhagen  -  309 Ring

U17 männlich + weiblich Compound
1. Platz - Steinborn, Christian - TV Spaden  -  396 Ring

Damen + Herren Compound
2. Platz - Laube, Marcus - BSC Garbsen  -  412 Ring
5. Platz - Schenke, Benjamin - BSC Garbsen  -  398 Ring
6. Platz - Laube, Andreas - BSC Garbsen  -  398 Ring

Herren Ü45 Compound
1. Platz - Mattes, Andreas - BSC Garbsen  -  411 Ring
2. Platz - Großstück, Bernd - BSC Garbsen  -  398 Ring
9. Platz - Kowald, Helmut - SV Ehlershausen  -  306 Ring

Herren Ü45 Blankbogen
2. Platz - Sachse, Manfred - Bogenfüchse Niedersachsens  -  380 Ring

Mannschaft Compound:
1. Platz  BSC Garbsen insgesamt 1221 Ring
Laube, Marcus - 412 Ring
Mattes, Andreas - 411 Ring
Laube, Andreas - 398 Ring

22.09.2012 Deutsche Meisterschaft DBSV Feld 23. September 2012 in Schwedt/Gatow

Niedersachsens Bogenschützen  auf Erfolgskurs!
Wieder einmal bewiesen die niedersächsischen Bogenschützen ihr Können und ihre Treffsicherheit! Mit 3 Gold-, 2 Silber- und 1 Bronzemedaille verließen sie am heutigen Tag den Parcours.
Eine starke Leistung erbrachten die Compounder.

Niedersachsens jüngster Teilnehmer Christian Steinborn vom TV Spaden gewann Gold in der U17 Compound mit 333 Ring.

Marcus Laube vom BSC Garbsen verteidigte seinen Titel erfolgreich und gewann wie im Vorjahr die Klasse Damen und Herren Compound. Mit 409 Ring sicherte er sich den Titel. Als Zweiter ging sein Bruder und Vereinskamerad Andreas Laube mit 362 Ring aus dem Wettkampf hervor.

Bei den Herren Ü45 Compound siegte Andreas Mattes vom BSC Garbsen mit 356 Ring.

In der  Altersklasse Herren Ü45 Recurve gewann Frank Mischkalla vom SV Isernhagen die Bronzemedaille.

Manfred Sachse von den Bogenfüchsen Niedersachsens gewann mit 279 Ring in der Klasse Herren Ü45 Blankbogen die Silbermedaille. 

In der Mannschaftswertung Compound gab es abermals Gold für Niedersachsen mit den Schützen A. Laube, M. Laube und A. Mattes

Alle Platzierungen niedersächsischer Bogenschützen:

Herren Ü45 Recurve
3. Platz - Mischkalla, Frank-Michael - SV Isernhagen  -  211 Ring

U17 männlich + weiblich Compound
1. Platz  - Steinborn, Christian - TV Spaden  -  333 Ring

Damen + Herren Compound
1. Platz - Laube, Marcus - BSC Garbsen  -  409 Ring
2. Platz - Laube, Andreas - BSC Garbsen  -  362 Ring
7. Platz - Schenke, Benjamin - BSC Garbsen  -  327 Ring

Herren Ü45 Compound
1. Platz - Mattes, Andreas - BSC Garbsen  -  356 Ring
6. Platz - Großstück, Bernd - BSC Garbsen  -  324 Ring
9. Platz - Kowald, Helmut - SV Ehlershausen  -  250 Ring

Herren Blankbogen
4. Platz - Hinz, Volker - Vegesacker SV  -  198 Ring

Herren Ü45 Blankbogen
2. Platz - Sachse, Manfred - Bogenfüchse Niedersachsens  -  279 Ring

Mannschaft Compound
1. Platz  BSC Garbsen 1 insgesamt 1127 Ring
Laube, Marcus 409 Ring
Laube, Andreas 362 Ring
Mattes, Andreas 356 Ring
22.09.2012 Deutsche Meisterschaft DBSV 2012 Jugendklassen 15./16. September 2012 in Schefflenz
Christian Steinborn vom TV Spaden belegte auf der deutschen Jugend-Meisterschaft einen guten 9. Platz mit 1282 Ring in der Klasse U17 männlich Compound.
22.09.2012 13. Deutsche Meisterschaften im Bogenlaufen am 08. und 09. September 2012 in Berlin
Bei den deutschen Meisterschaften des DBSV im Bogenlaufen konnten sich die Schützen vom MTV Dannenberg 2x Gold und 1x Bronze sichern.
Gold ging an Heike Niederbröker in der Klasse Ü40 weiblich Traditionell und an Christoph Niederbröker in der Klasse U17m Traditionell.
Bronze gewann Andreas Pohl in der Klasse Ü45 Standart, auf Platz 5 kam Peter Wegener.
22.09.2012 Deutsche Meisterschaft Bögen ohne Visier 2012 am 01. und 02. September 2012 in Magdeburg
Volker Hinz vom SV Vegesacker belegte den 11. Platz mit 1103 Ring in der Herren Blankbogen Klasse.
19.09.2012 Deutsche Meisterschaft DBSV Damen und Herren 25./26. August 2012 in Stapelfeld (SH)
Niedersachsen holt sich Gold in der Einzel- und Mannschaftswertung Compound.

Herren Compound
  1. Platz - Marcus Laube - BSC Garbsen - 1395 Ring
  3. Platz - Henning Lüpkemann - BSC Garbsen - 1377 Ring
14. Platz - Mattes, Andreas - BSC Garbsen - 1328 Ring
19. Platz - Laube, Andreas - BSC Garbsen - 1311 Ring
25. Platz - Bettin, Heinz - SK Tespe - 1266 Ring

Damen Recurve
14. Platz - Dumke, Dagmar - BSC Garbsen - 1092 Ring

Mannschaft Compound
1. Platz  BSC Garbsen insgesamt 4083 Ring
Laube, Marcus - 1395 Ring
Lüpkemann, Henning - 1377 Ring
Laube, Andreas - 1311 Ring
19.09.2012 Deutsche Meisterschaft DBSV Altersklassen 18./19. August 2012 in Könitz

Herren Ü65 Recurve
2. Platz - Kurzmann, Werner - TSV Helmstedt - 1199 Ring

Herren Ü45 Compound
12. Platz - Mattes, Andreas - BSC Garbsen - 1309 Ring

Herren Ü55 Compound
  6. Platz - Heidrich, Thomas Schwarmstedt - 1309 Ring
  7. Platz - Runge, Wolfgang - BSC Garbsen - 1304 Ring
10. Platz - Großstück, Bernd - BSC Garbsen - 1187 Ring

Herren Ü65 Compound
11. Platz - Ganswind, Helmut - MTV Dannenberg -  762 Ring

Mannschaft Compound
4. Platz  BSC Garbsen insgesamt 3800 Ring
Mattes, Andreas - 1309 Ring
Runge, Wolfgang - 1304 Ring
Großstück, Bernd - 1187 Ring
19.09.2012 Deutsche Meisterschaft DBSV 3D am 11./12. August 2012 in Hinzweiler

2x Einzel und 1x Mannschaftsgold für Niedersachsen!
Von den Bogenfüchsen Niedersachsens gewann in der Klasse Ü45 Blankbogen Manfred Sachse souverän mit 77 Punkten Vorsprung die Goldmedaille.
Weiteres Gold ging an seinen Vereinskameraden Uwe Kruse in der Klasse Ü45 Langbogen.

Das erste Mannschaftsgold für Niedersachsens Langbogner erkämpfte sich die Mannschaft Bogenfüchse Niedersachsens III mit den Schützen Uwe Kruse, Gerhard Kovacevic und Peter Biedermann.

Silber ging in der Klasse Ü45 Jagdbogen an Susanne Wecken und in der Klasse Ü55 Langbogen an Gerhard Kovacevic, beide von den Bogenfüchsen Niedersachsens.

Alle Platzierungen niedersächsischer Bogenschützen finden Sie hier .
18.09.2012 Die Startliste für die 3-D LM am 29.09.2012 in Gr. Hehlen
02.07.2012 Ergebnisliste   von der Landesmeisterschaft NBSV Fita
03.05.2012 Ergebnisliste   vom 3-D Pokal BSSA - NBSV
26.04.2012 Das Jubiläumsturnier des NBSV am 19. Mai ist abgesagt!!
Neuer Termin und Ausschreibung folgt voraussichtlich August - September diesen Jahres. 
Thorsten Laube
17.04.2012 Die Startliste für LM Feld am 21.04.2012
05.03.2012 Deutsche Meisterschaft DBSV Halle 03. / 04. März 2012 in Dessau 
Gold, Silber und Bronze für Niedersachsens Bogenschützen:
Christiane Müller vom Hardegser SV setzte ein Highlight bei den weiblichen Compoundern.
Als einzige weibliche Compound-Schützin aus Niedersachsen gewann sie mit 559 Ring die Goldmedaille in der Damenklasse.
Gold gab es auch für die Garbsener Compounder in der Mannschaftswertung. Mit insgesamt 1719 Ring belegten die Schützen Marcus Laube, Henning Lüpkemann und Andreas Laube den 1. Platz in der Mannschaftswertung.

Silber gab es bei den Herren in der Ü65 Klasse für Werner Kurzmann vom TSV Helmstedt mit 517 Ring.
Marcus Laube vom BSC Garbsen gewann ebenfalls die Silbermedaille in der Herren-Compound-Klasse.
Mit 583 Ring lag er nur einen Ring hinter dem erstplatzierten Lars Klingner aus Brandenburg.

Jan-Habakuk Koch vom VFL Westercelle errang mit 262 Ring die Bronzemedaille in der Klasse Blankbogenschützen männlich U20.

Alle Platzierungen niedersächsischer Bogenschützen:

U20 männlich Recurve
8. Meißner, Ron-Steven - SV Isernhagen   515

Damen Recurve
6. Dumke, Dagmar - BSC Garbsen   524

Herren Recurve
16. Specklin, Jan-Marc - BSG Bad Pyrmont   544

Herren Ü55 Recurve
9. Schütte, Günter - SV Bad Münder 07   516

Herren Ü65 Recurve
2. Kurzmann, Werner - TSV Helmstedt   517

U17 männlich Compound
8. Steinborn, Christian - TV Spaden   531

Herren Compound
  2. Laube, Marcus - BSC Garbsen   583
  4. Lüpkemann, Henning - BSC Garbsen   573
14. Laube, Andreas - BSC Garbsen   563

Damen Ü40 Compound
1. Müller, Christiane Hardegser SV  559

Herren Ü45 Compound
14. Beckmann, Thomas - Hardegser SV   556
15. Mattes, Andreas - BSC Garbsen   554
16. Ebeling, Thomas - SV Essel   553

Herren Ü55 Compound
 4.  Runge, Wolfgang - BSC Garbsen   559
 8.  Heidrich, Thomas - SV Essel   553
10. Großstück, Bernd - BSC Garbsen   549
16. Thiem, Günter - VfL Grasdorf   507

U20 männlich Blankbogen
3. Koch, Jan-Habakuk - VfL Westercelle   262

Platz 1 Mannschaft
BSC Garbsen
Laube, Marcus   583
Lüpkemann, Henning   573
Laube, Andreas   563
insgesamt   1719
31.01.2012 Verbandstag
Einladung zum Verbandstag 2012 in Dollbergen am 16. März 2012
22.01.2012 Landesmeisterschaft NBSV Fita - Halle
Am 22.01.2012 veranstaltete der NBSV die diesjährige Hallen-Landesmeisterschaft in der Rudolf Harbig Halle in Berenbostel.
Insgesamt waren 46 Schützen am Start.
Alle Ergebnisse finden Sie in der folgenden PDF-Datei hier
17.01.2012 LM Halle am 22.01.2012
Begrüßung:  10:00 Uhr für alle
Hallenöffnung:  08:30 Uhr
16.01.2012 Die Startliste LM Halle ist online.
01.01.2012








Der NBSV wünscht allen Bogensportlern und Schützenfreunden ein gesundes, frohes neues Jahr und viel Erfolg bei den gesetzten Zielen.


 

 
 

News vom NBSV 2002 e.V.           

 

 

   
24./25.09.2011 Deutsche Meisterschaft DBSV Feld u. Wald
24./25.09.2011 September 2011 in Hohegeiß (NS)
In Hohegeiß wurden die diesjährigen deutschen Meisterschaften Feld u. Wald, des deutschen Bogensportverbandes am 24. und 25. September ausgetragen. Aus Niedersachsen hatten sich 5 Bogenschützen qualifiziert.
Deutscher Meister wurde in der Feldrunde - in der Klasse - Damen/Herren Compound Marcus Laube vom BSC Garbsen.
Ebenfalls deutscher Meister-Feld wurde Manfred Sachse vom SB Nesselröden in der Damen/Herren Klasse Blankbogen.
In der Waldrunde sicherte sich Andreas Laube vom BSC Garbsen den Titel in der Damen/Herren Klasse Compound.
Sebastian Wulf vom Hardegser SV kam in der Feldrunde auf den 10. und in der Waldrunde auf einen guten 5. Platz.
Andreas Mattes vom BSC Garbsen musste wegen gesundheitlicher Probleme bereits am ersten Wettkampftag abbrechen. Trotzdem konnte sich das Garbsener Team in der Feldrunde-Mannschaftswertung Compound den 3. Platz sichern.

Feldrunde:
Damen + Herren Compound
1. Platz Laube, Marcus       BSC Garbsen     385 Ring
6. Platz Laube Andreas       BSC Garbsen     336
10.Platz Wulf Sebastian      Hardegser SV    325 

Herren Ü45 Compound 
10. Platz Mattes, Andreas    BSC Garbsen      63 Ring


Damen + Herren Blankbogen
1.Platz Sachse, Manfred      SB Nesselröden  288 Ring

Mannschaft Compound
BSC Garbsen     A.Laube, M.Laube, A.Mattes   784 Ring

Waldrunde:
Damen + Herren Compound
1.Platz  Laube, Andreas      BSC Garbsen     408 Punkte
5.Platz  Wulf, Sebastian     Hardegser SV    383  

   Zeitungsartikel
22.09.2011 Ab sofort werden auf der NBSV Homepage für jede Bogendiziplin die entsprechenden Ranglisten eingestellt.
Ihr findet sie unter Meisterschaften des jeweiligen Sportjahres.
Weitere Informationen bekommt Ihr im Forum. Bitte dort anmelden, wer es noch nicht getan hat.
18.09.2011 3D-Landesmeisterschaft NBSV
Ausrichtender Verein der 3D Landesmeisterschaft 2012 des niedersächsischen Bogensportverbandes war der SSV Eicklingen.
  Ergebnislisten
16.09.2011 Europameisterschaft Feldbogenschießen  
Marcus Laube vom BSC Garbsen gewann mit dem Herren–Team des DSB bei den Europameisterschaften in Montevarchi/Italien die Goldmedaille.
Nach einem 113:101 Erfolg gegen Großbritannien traf das deutsche Team im Semifinale auf Schweden. Die Begegnung endete mit 52:52, so dass ein Stechen um den Einzug in das Finale entscheiden musste. Mit 14:10 wurde der starke Gegner Schweden bezwungen.
Im Finale traf das deutsche Team auf Finnland und sicherte sich mit 57:56 den kontinentalen Titel.
In der Einzelwertung Compound Men kam er auf den 6. Platz.

Europameisterschaft Feldbogenschießen
10./11.09.2011 Deutsche Meisterschaft DBSV Damen und Herren
10./11. September 2011 in Karlsruhe
Bei den deutschen Meisterschaften des DBSV Damen und Herren gab es Gold für Dagmar Dumke vom BSC Garbsen. Mit 1207 Ring errang sie einen klaren Sieg in der Recurve Damen–Klasse .
04.09.2011 39. Heideturnier SC Wietzenbruch
Fita-Sternturnier
Marcus Laube erstellte auf dem Heideturnier beim SV Wietzenbruch einen neuen deutschen Fita Rekord mit 1404 Ring. Bisher gab es nur einen deutschen Bogenschützen, der diese hohe Ringzahl erbracht hatte.
05.09.2011 Deutsche Meisterschaft DBSV 3-D Runde 2011
vom 20. und 21. August 2011 in Chemnitz- Rabenstein
Für die deutsche Meisterschaft DBSV 3D-Runde hatten sich 17 Bogenschützen aus Niedersachsen qualifiziert.
Erfolgreichste Teilnehmer aus Niedersachsen waren Manfred Sachse vom SB Nesselrödein,  Peter Biedermann und Claas Derer von der Kyffhäuser Kameradschaft Heere. Alle drei Schützen belegten den 1. Platz in den entsprechenden Altersklassen.
Einen 2. Platz belegte Uwe Kruse vom SSV Dümmer.
Beste weibliche Teilnehmerin  aus Niedersachsen war Gabriele Popp vom BSC Garbsen.

Damen Compound 
4.Platz   Popp, Gabriele     BSC Garbsen     619 Ring

Herren Compound
11.Platz  Laube, Andreas     BSC Garbsen     695 Ring
22.Platz  Schenke, Benjamin  BSC Garbsen     595 Ring

Herren Ü45 Compound
14.Platz  Koch, Torsten      SSV Alfeld      667 Ring
15.Platz  Popp, Michael      BSC Garbsen     661 Ring

Herren Blankbogen 
1.Platz   Sachse, Manfred    SB Nesselröde   668 Ring

Herren Ü55 Blankbogen
6.Platz   Richter, Willi     Hardegser SV    414 Ring

U20 männl. + weibl. Langbogen
1.Platz   Derer, Claas       Kyffhäuser Kameradschaft Heere 321 Ring

Herren Langbogen 
19.Platz  Heimes, Kai        SV Ehlershausen 294 Ring

Herren Ü45 Langbogen
1.Platz   Biedermann, Peter  Kyffhäuser Kameradschaft Heere 540 Ring
2.Platz   Kruse, Uwe         SSV Dümmern      537 Ring
14.Platz  Kuschmann, Roland  Kyffhäuser Kameradschaft HeereNS 398 Ring

U20 männlich Jagdbogen 
7.Platz   Biedermann, Timo   Kyffhäuser Kameradschaft Heere 368 Ring

Herren Jagdbogen
13.Platz  Teihsel, Sven      Shadow Hunters Volkmarshausen  525 Ring
35.Platz  Brandes, Ralf      Longbow Wölfe SSV Eicklingen   361 Ring

Herren Ü55 Jagdbogen 
7.Platz Dildei, Martin       Bogensport Südheide   479 Ring

Damen + Herren Primitivbogen 
7. Platz  Scharun, Heinz     SV Querum             298 Ring
02.09.2011 Bei der vom 27.-28.08.2011 ausgetragenen DM Fita für Bögen ohne Visier des DBSV war Peter Weiers der einzige Vertreter aus Niedersachsen.
Mit 1100 Ringen konnte er in der Ü 55 Herren Blankbogen einen guten 5. Platz belegen. Wir gratulieren zu der guten Leistung.
Vielleicht können wir im nächsten Jahr wieder einige Schützen mehr zur DM entsenden.
16.08.2011 Der NBSV trauert um den Präsidenten des DBSV

Wolfgang Kalkum



geb. 22. 10. 1952     gest. 09. 08. 2011


N a c h r u f

Wir nehmen Abschied vom Präsidenten des DBSV.

Wolfgang Kalkum füllte das Amt des Präsidenten mit sehr viel Engagement aus.
Er brachte viele neue Ideen ein und verfolgte ehrgeizig den Auftrag, die vollständige Anerkennung des DBSV und dessen Verankerung im DOSB zu realisieren.
Die Unterzeichnenden drücken seiner Frau und seiner Familie ihr tiefes Mitgefühl aus. Wir werden Wolfgang als guten Sportfreund und engagierten Sportfunktionär in ehrender Erinnerung behalten.

Niedersächsischer Bogensportverband 2002 e.V.
13./14.08.2011 Deutsche Meisterschaft DBSV Altersklassen
13./14. August 2011 in Schwedt (BB)
Vom niedersächsischen Landesverband waren 6 Schützen bei den Deutschen Meisterschaften-Altersklasse des DBSV mit an der Startlinie. Es ergaben sich folgende Platzierungen:

Herren Ü65 Recurve
4. Platz  Kurzmann, Werner   1178 Ring - TSV Helmstedt 1178 Ring

Herren Ü45 Compound
4. Platz Mattes, Andreas       1312 Ring  - BSC Garbsen

Herren Ü55 Compound
2. Platz Großstück, Bernd      1314 Ring – BSC Garbsen
3. Platz Runge, Wolfgang     1311 Ring – BSC Garbsen
5. Platz Heidrich, Thomas     1302 Ring - Schwarmstedt
8. Platz Laube, Thorsten       1203 Ring - BSC Garbsen

Mannschaftswertung Compound
2. Platz  BSC Garbsen
Großstück, Bernd
Mattes, Andreas
Runge, Wolfgang
04.08.2011 Aufgrund der Kampfrichterdecke des NBSV, bei der LM 3-D keiner verfügbar, ist der Bedarf für neue KR gegeben.
Mitglieder, die Fragen oder Interesse haben, melden sich bitte bis zum 26.08.2011 bei der Geschäftsstelle.
Thorsten Laube GF NBSV

  Ausschreibung vom BSSA für Kampfrichter
10.07.2011 Weltmeisterschaft Turin
Marcus Laube, der sich in den Runden zuvor gut geschlagen hatte, unterlag Patrick Laursen (Dänemark) knapp mit 144:146 im Sechzehntelfinale. Damit belegt Marcus Laube den 17. Platz und sicherte sich als bester deutscher Compoundschütze einen Startplatz bei der EM 2012.
Weltmeister wurde der Amerikaner Christopher Percins.
07.07.2011 Weltmeisterschaft Turin
Marcus Laube erreichte am 07.07.2011 das Sechzehntelfinale und ist somit bester männlicher Teilnehmer des DSB in der Compoundbogen Klasse.
Zum Auftakt der Elimination am 07.07.2011 gewann Laube sein Match gegen  Leandro Rojas (Venezuela) mit 147:146.
Im Anschlussmatch besiegte er Amir Kazempoor (Iran) mit 148:142.
Am 08.07.2011 zieht Laube damit in das Sechzehntelfinale ein und trifft auf den Dänen Patrick Laursen.
06.07.2011 Internes Forum für alle Verbandsmitglieder!
Wie Ihr sicherlich schon gesehen habt, ist das Forum für alle Verbandsmitglieder aktiv.
Ab sofort könnt Ihr Euch dort registrieren und einloggen. In der Navigationsliste links kommt Ihr über "Forum für Mitglieder" auf die entsprechenden Seiten.
Weitere Informationen findet Ihr im internen Bereich des Forum.
Anne Laube
03.07.2011 Landesverbandsmeisterschaft Bogenschiessen FITA im Freien
Am Sonntag veranstaltete der niedersächsische Bogensportverband die Landesverbandsmeisterschaft Fita im Freien.
Ausrichtender Verein war der BSC Garbsen.
Das schlechte Wetter mit teilweise starkem Wind und immer wieder einsetzendem Regen machte es den Bogenschützen nicht einfach in's Gold zu treffen.
Die Ergebnislisten finden Sie unter Meisterschaften.
26.06.2011 Landesverbandsmeisterschaft Feld/Wald
An diesem Wochenende fanden die Landesverbandsmeisterschaften des niedersächsischen Bogensportverbandes in Hohegeiß statt.
Die Ergebnislisten finden Sie unter Meisterschaften.
21.06.2011 9. Verbandspokal - Erwachsene des DBSV
Recurve und Compound am 28. und 29. Mai 2011 in Jena

Für den niedersächsischen Landesverband waren in diesem Jahr beim Verbandspokal des DBSV nur 3 Vertreter aus jeweils 3 unterschiedlichen Altersklassen bei den Compound und Recurve-Bogenschützen am Start.
Folgende Platzierungen ergaben sich in der Einzelwertung:

Herren Compound
5. Platz   Laube, Andreas 1288 Ring

Herren Ü45 Compound 
4. Platz  Mattes, Andreas 1308 Ring

Herren Ü55 Compound
7. Platz  Laube, Thorsten 1189 Ring

Damen Recurve
1. Platz  Dumke, Dagmar 1181 Ring

Herren Ü45 Recurve
9. Platz Mischkalla, Frank-Michael 848 Ring

Herren Ü55 Recurve
6. Platz  Schütte, Günter 1125 Ring

In der Länderwertung belegten das Compoundteam (3783 Ring) und Recurveteam (3245 Ring) aus Niedersachsen jeweils den 9. Platz.
22.05.2011 Landesverbandsmeisterschaft 3D des NBSV
In landschaftlich sehr schöner Lage und auf einem anspruchsvollem Parcours fanden am 21. und 22.05.2011 die Landesverbandsmeisterschaften des NBSV in Hohegeiß statt.
Die Ergebnislisten finden Sie unter Meisterschaften.
  Pressebericht aus Braunlage
02.05.2011 DBSV Deutsche Meisterschaft Halle Recurve und Blankbogen ohne Visier
19.- 20.03.2011 in Döbeln

Günther Schütte vom SV Bad Münder erreichte eine gute Platzierung bei den deutschen Meisterschaften des DBSV. In der Herren- Recurve Klasse Ü55 belegte er den 4. Platz.
Werner Kurzmann vom TSV Helmstedt belegte den 6. Platz in der  Herren-Recurve Klasse Ü65.
Bei den Blankbogenschützen schoss sich Peter Weiers vom TV Spaden auf den 7. Platz in der Herrenklasse Ü55.
02.05.2011 DBSV Deutsche Meisterschaft Halle 20.03.2011 in Marktredwitz
2x Gold errangen die Compoundschützen aus Niedersachsen bei der deutschen Meisterschaft des deutschen Bogensportverbandes.

Christian Raupach BSC Garbsen wurde mit 585 Ring deutscher Meister in der Herren-Klasse Compound.  In der selben Klasse und ebenfalls vom BSC Garbsen, kam Marcus Laube mit 567 Ring auf dem 3. Platz, und Oliver Hill  mit 558 Ring auf den 21. Platz.
In der Klasse Ü45 Compound errang Andreas Mattes BSC Garbsen den 7. Platz mit 567 Ring und Thomas Ebeling vom SV Essel den 9. Platz.
In der Klasse  Ü55 Compund belegte Wolfgang Runge vom BSC Garbsen mit 558 Ring den 4. Platz gefolgt von seinem Vereinskameraden Bernd Großstück mit 557 Ring. Mit 553 Ring belegte Thomas Heidrich vom SV Essel den 6. Platz.

Gold gab es in der Mannschaftswertung für das Garbsener Team Laube, Matthes und Raupach mit insgesamt 1728 Ring.
Den 7. Platz in der Mannschaftswertung belegte das Team Großstück, Hill und Runge mit 1673 Ring, ebenfalls BSC Garbsen.
09.02.2011 Am 06.02.2011 veranstaltete der Niedersächsische Bogensportverband die Landesverbandsmeisterschaft Halle 2011. Ausrichtender Verein war der BSC Garbsen.
   Ergebnisliste
01.01.2011

Der NBSV wünscht allen Bogensportlern und Schützenfreunden ein gesundes, frohes neues Jahr und viel Erfolg bei den gesetzten Zielen.

   
 

News vom NBSV 2002 e.V.            

 

 

   
   
22.12.2010   NBSV Brief
14.09.2010 Deutsche Meisterschaft DBSV Damen und Herren vom 11. / 12. September 2010 in Bellingen (SA)
Bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft des DBSV waren aus Niedersachsen nur 3 Bogenschützen mit an der Startlinie!
Zum 6. Mal in Folge holt sich Marcus Laube vom BSC Garbsen auch in diesem Jahr mit 1383 Ring den Meistertitel. Seit 2005 ist M. Laube in der Compound Herren-Klasse ungeschlagen.
Oliver Hill (BSC Garbsen) belegte mit 1291 Ring einen guten 16. Platz im Mittelfeld. Nach langer Trainingspause erzielte Andreas Laube (BSC Garbsen) den 26. Platz.
In der Compound-Mannschaftswertung kam das Team auf den 5. Platz.
02.09.2010 Deutsche Meisterschaft DBSV Altersklassen 28.-29.08.2010 in Karlsruhe
Das Garbsener Compoundteam mit den Schützen Bernd Großstück, Thorsten Laube und Wolfgang Runge gewinnt in der Mannschaftswertung mit 3932 Ring die Silbermedaille!

In der Einzelwertung belegte Bernd Großstück in der Ü45 mit 1339 Ring den dritten Platz.
Wolfgang Runge sicherte sich mit 1318 Ring den 5. Platz und Thorsten Laube mit 1275 Ring den 10. Platz.
Thomas Heidrich vom Bogensport Schwarmstedt schoss sich mit 1335 Ring auf den 4. Platz.

Mit dem Recurvebogen belegte Werner Kurzmann vom TSV Helmstedt mit 1142 Ring den 8. Platz in der Altersklasse Ü65 Herren.
In der Altersklasse Ü55 Recurve belegte Günther Schütte vom SV Bad Münder einen guten 6. Platz mit 1191 Ring.
29.08 2010 Deutsche Meisterschaft DBSV Bögen ohne Visier 28./29.08 2010 in Oberbauernschaft
Peter Weiers vom TV Spaden belegte mit 285 Ring in der Klasse Blankbogen Herren Ü45 den 6. Platz.
15.08.2010 Deutsche Meisterschaft DBSV 3-D Runde 2010
am 14. und 15. August 2010 in Volkmarshausen (HS)
Aus Niedersachsen waren bei der deutschen Meisterschaft des DBSV 3-D insgesamt 10 Bogenschützen am Start.
Folgende Platzierungen ergaben sich:
Herren Recurve 
1. Platz  Sachse, Manfred         SB Nesselröden         644 Ring
Herren Blankbogen 
7. Platz  Schlösser, Torsten      BSC Weserbergland    304 Ring
Herren Ü55 Blankbogen
2. Platz  Richter, Willi              Hardegser SV             487 Ring
Herren Ü45 Langbogen 
5. Platz  Biedermann, Peter      Kyffh. Heere             465 Ring
14. Platz  Kuschmann, Roland   Kyffh. Heere             310 Ring
Herren Ü55 Langbogen 
6. Platz    Dildei, Martin            Hermannsburg          422 Ring
U20 männl. + weibl. Jagdbogen
2. Platz   Biedermann, Timo      Kyffh. Heere             336 Ring
Damen Ü40 Jagdbogen 
9. Platz   Wecken, Susanne      SV Ehlershausen        287 Ring
Herren Ü45 Jagdbogen 
18. Platz  Burgdorf, Hans-Ulrich  Hardegser SV           369 Ring
Herren Primitivbogen
12. Platz Kuschmann, Jens       SSV Eicklingen           230 Ring
19.07.2010 Feldbogen WM in Ungarn  12.07. – 18.07.2010
Die deutsche Herren-Mannschaft mit Marcus Laube vom BSC sowie Sebastian Rohrberg (Daulsen) und Josef Meyer (Cloppenburg) gewinnen die Silbermedaille auf der Feldbogen Weltmeisterschaft in Visegrad (Ungarn)!
In der Einzelwertung belegte Marcus Laube den 9. Platz!
15.07.2010 Die Qualifikationslisten für die einzelnen DM können beim DBSV auf der Seite eingesehen werden, damit dementsprechend die Unterkünfte gebucht werden können.
27.06.2010 Ergebnisliste   Ergebnisliste der LM Fita NBSV vom 27.06.2010
27.06.2010 Achtung: Die Ausschreibung für die LM in Garbsen wurde ausgetauscht, da sich Telefon- und Fax-Nummer geändert haben.

Achtung neue Telefonnummer!
Thorsten Laube
Privat (05137) 1 27 28 32
Handy (0163) 6 38 06 31
14.03.2010

20. Deutsche Meisterschaft Halle DBSV 13/14.03.2010
In Stapelfeld fanden die diesjährigen Hallen-Meisterschaften des DBSV statt.
Aus Niedersachsen waren insgesamt 11 Bogenschützen am Start.
Folgende Platzierungen ergaben sich in den einzelnen Bogen und Altersklassen:

U14 männlich Compound
5. Platz   Steinborn, Christian    SV Spaden  522 Ring
U20 männlich Compound
1. Platz    Raupach,  Christian    Feggendorf   579 Ring
Herren Compound
1.  Platz  Bantje, Uwe                SV Freden  578 Ring
2.  Platz  Laube, Marcus             BSC Garbsen  576 Ring
9.  Platz  Kunert, Carsten           SV Freden  566 Ring
Ü45 Herren Compound
8. Platz  Mattes, Andreas           BSC Garbsen  564 Ring
Ü55 Herren Compound
1. Platz  Großstück, Bernd          BSC Garbsen   567 Ring
5. Platz  Thiem, Günter              VFL Grasdorf  542  Ring
U17 männlich Recurve
6. Platz  Raupach, Lars              Feggendorf  518 Ring
Ü55 Herren Recurve
2 . Platz  Rupp, Peter                Brake  541 Ring
Ü65 Herren Recurve
3. Platz  Kurzmann, Werner       TSV Helmstedt  519 Ring
Mannschaft Erwachsene Compound
1. Platz  BSC Garbsen 
Großstück, Laube und Mattes     insgesamt 1707 Ring

12.03.2010 Am 12. März findet der NBSV Verbandstag 2010 statt.
Ort: Wilhelm-Hasselmann-Str. 51, Celle, VFL Westercelle Vereinsheim
  Einladung
17.01.2010 Ergebnisliste Ergebnisliste Landesverbandsmeisterschaft Halle in Bad Pyrmont
08.01.2010

LM Halle NBSV
am 17. Januar 2010 in Sporthalle Südstraße in Bad Pyrmont neben dem Stadion.
Begrüßung ist um 10:00 Uhr, anschließend Gerätekontrolle und Einschießen.
Einladungen sind unterwegs.

01.01.2010








Der NBSV wünscht allen Bogensportlern und Schützenfreunden ein gesundes, frohes neues Jahr und viel Erfolg bei den gesetzten Zielen.


 
   
© NBSV2002.de - Niedersächsischer Bogensportverband 2002 e.V.