Aufruf an alle Mitgliedsvereine und Einzelmitglieder


Liebe Bogensportler und -sportlerinnen in Niedersachsen,

der Corona-Virus überrollt nicht nur Europa, er macht auch vor uns Bogensportlern in Niedersachsen nicht halt.

Was heißt es für uns konkret:

    1. Wir müssen unsere Landesmeisterschaften absagen, das heißt, verschieben, wenn wir die Möglichkeit einer neuen Terminierung haben (für die LM 3D hoffen wir auf ein Ende des Geschehens und wünschen uns eine Durchführung).
    2. Das trainieren auf Sportplätzen oder Hallen wurde behördlicherseits verboten (glücklich wer auf dem eigenen Grundstück die Möglichkeit hat, ein paar Pfeile zu versenden).
    3. Alle Veranstaltungen wurden verboten bzw. abgesagt.

Für den NBSV heißt es, dass wir auch unsere Mitgliederversammlung auf die 2. Jahreshälfte verschieben müssen, genauso wie die Landesmeisterschaften.

Der DBSV hat ebenfalls alle Meisterschaften und Ligen erst einmal auf die 2.Jahreshälfte verschoben, genauso wie die Delegiertenversammlung. Der DSB hat bereits für das ganze Jahr alles abgesagt.

Es ist also wichtig, dass Ihr regelmäßig oder häufiger auf unsere Homepage sehen solltet, da wir Euch über Neuigkeiten informieren werden.

Ich bedanke mich für Eure Verständnis.


Mit sportlichem Gruß

Werner Lubjinski
Präsident NBSV

Aus gegebenem Anlass werden die Landesmeisterschaften Feld- und Waldrunde 2020 des NBSV in Abstimmung mit dem Ausrichter auf das Wochenende 4. und 5. Juli 2020 verschoben.
Austragungsort wie bisher: Hornburg.
Eine geänderte Ausschreibung dazu folgt demnächst.

Liebe Bogensportler,

jetzt hat auch uns dieser Virus erreicht.
Nach Absprache mit dem Gesundheitsministerium in Hannover müssen wir die Landesmeisterschaft Feld/Wald leider verschieben. Neue Regulierungen werden uns wahrscheinlich auch weiterhin überraschen. Aus diesem Grund behaltet bitte unsere Homepage im Auge, da wir dort über das weitere Procedere berichten werden.
Es spricht nichts dagegen, wenn Vereine eigenverantwortlich Turniere durchführen. Wir können die Ergebnisse jedoch leider nicht für Meldungen zur DM weitergeben.

Der NBSV tagt am 16.03.2020 und wird über die Durchführung der Deutschen Meisterschaften beratschlagen. Das Ergebnis werden wir Euch umgehend weiterreichen.

Mit gesundem sportlichem Gruß

Werner Lubjinski
Präsident NBSV

Ehrung einer Sportlerin

Liebe Bogensportler in Niedersachsen,

es ist mir eine Freude Euch mitzuteilen, dass Andrea Probst (BS Hastrup) bei der Deutschen Meisterschaft BoV in der Klasse Ü50 Langbogen den ersten Platz erreicht hat und damit Deutsche Meisterin wurde mit phantastischen 491 Ringen.

Liebe Andrea, der Vorstand gratuliert Dir recht herzlich zu Deinem Erfolg mit dieser überragenden Ringzahl. Da ich selber einen Langbogen schieße, weiß ich diese hohe Ringzahl ganz besonders zu würdigen.

Für die nächsten Turniere wünschen wir Dir weiter solche Erfolge.

Mit sportlichem Gruß

Werner Lubjinski
Präsident NBSV

Aufruf an alle Mitgliedsvereine und Einzelmitglieder


Liebe Bogensportler in Niedersachsen,

wer von Euch hat eine Möglichkeit, für unseren Verband Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen, wo wir unsere Mitgliederversammlung in diesem Jahr durchführen können. Unser eigentlich geplanter Termin und Ort fiel leider wegen jetzt geplanter Delegiertenversammlung des DBSV aus.

Der Termin sollte Ende April, im Mai oder Juni stattfinden.

Zu diesem Termin sollten keine Meisterschaften oder Turniere stattfinden.

Wenn möglich, sollte der Ort möglichst zentral in Niedersachsen liegen.

Solltet Ihr eine Möglichkeit haben oder kennen, meldet Euch bitte bei Thorsten Laube, unserem Geschäftsführer, bzw. unserem kommissarischen Vizepräsidenten Gerhard Krohne.

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung

Mit sportlichem Gruß

Werner Lubjinski
Präsident NBSV

   
© NBSV2002.de - Niedersächsischer Bogensportverband 2002 e.V.