Zum neuen Jahr

Liebe Bogensportlerinnen und Bogensportler,

wieder liegt ein positives Jahr hinter uns. Positiv im Sinne der sportlichen Leistungen unserer Mitglieder und positiv in unserer Mitgliederentwicklung.

Was haben unsere Sportler auf den deutschen Meisterschaften des DBSV erreicht?
6 Goldmedaillen
11 Silbermedaillen
7 Bronzemedaillen, es ist eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.
Diesen Sportlern unseren herzlichsten Glückwunsch. Aber auch Allen, die sich für die DM qualifiziert hatten gilt unser Glückwunsch.

Was hat unser Landesverband erreicht? Sehr erfolgreiche Landesmeisterschaften, die auch über unsere Landesgrenzen hinaus Anerkennung gefunden haben. Trotz Irritationen vor der LM 3 D wurde der ausrichtende Verein Hohegeiß für die neuen Wege, die eingeschlagen wurden (Teilnahme von zwei Bogensportlern mit Handikap), sehr gelobt.

An dieser Stelle gilt mein Dank an die Vereine und vor allem an deren Mitglieder, dass sie es ermöglicht haben, so viele und so gute Meisterschaften durchzuführen.

Die LM 3 D war für den Deutschen Behinderten Verband ein Grund, Gespräche über eine Zusammenarbeit einzuleiten.

Neu im Vorstand ist Gerhard Krohne. Zur Zeit übt Gerhard die Position Vizepräsident Organisation kommissarisch aus. Ich hoffe, dass sich im Laufe des neuen Jahres noch zwei oder drei Mitglieder bereit erklären, den Vorstand zu unterstützen oder zu ergänzen.

Für die Meisterschaften in den folgenden Jahren suchen wir noch Vereine, die auch längerfristig Turniere durchführen möchten. Hierbei bieten wir feste Zusagen, damit Investitionen sich lohnen.

Liebe Bogensportlerinnen und Bogensportler, für die Feiertage wünschen wir vom Vorstand und der Geschäftsstelle sehr viel Entspannung und Weihnachtsüberraschungen, für das neue Jahr viele erfolgreiche Turniere und Alles ins Kill und ins Gold!

Werner Lubjinski
Präsident NBSV 2002 e.V.

Termine der LM NBSV Feld/Wald und 3D 2020


Liebe Mitglieder des NBSV,
Liebe interessierte Bogensportler/-innen aus anderen Landesverbänden des DBSV,

bitte notiert euch auf diesem Wege schon einmal die Termine der Landesmeisterschaften (LM) NBSV Feld/Wald und 3D 2020:

LM NBSV 2020 Feld/Wald am 4. und 5. April 2020 in Hornburg sowie
LM NBSV 2020 3D am 27. und 28. Juni 2020 in Hohegeiß

Beide Meisterschaften sind als offene Landesmeisterschaften ausgeschrieben, d.h. auch Bogensportler/-innen aus anderen Landesverbänden des DBSV können an diesen Titelkämpfen des NBSV in Wertung teilnehmen.
Die Ausschreibungs- und Anmeldeunterlagen zu diesen LMs sind erstellt und können ab sofort per Email an bweidich [AT] gmail [PUNKT] com bei mir abgerufen werden.

 

Mit sportlichen Grüßen

gez. Bernhard Weidich

1. Vizepräsident des NBSV
Spartenleiter Feld/Wald/3D des NBSV

   
© NBSV2002.de - Niedersächsischer Bogensportverband 2002 e.V.