NBSV – offene Landesmeisterschaft 3-D 
Wald und Jagdrunde vom 23.05.2015


Der ausrichtende Verein SV Coppenbrügge hatte wie auch im Jahr zuvor einen anspruchsvollen Parcour mit neuen Elementen gestellt und wie immer für gute Verpflegung gesorgt. Rund um die Ausrichtung der Landesmeisterschaft gab es seitens der Schützen viel Lob.

Bei gutem Wetter und bester Stimmung gingen am Samstagmorgen 95 Schützen an den Start.

Trotz der zunehmend guten Beteiligung gab es in den einzelnen Klassen und Altersklassen immer noch sehr viele Einzelstarter.

Am stärksten belegt waren die Klassen Ü 50 Damen Jagdbogen, Herren Jagdbogen und Herren Ü 45 Jagdbogen, Ü 45 und Ü 55 Herren Langbogen, Herren Blankbogen Ü 55 sowie die Herren Compound und Herren Compound Ü 45 Klassen.

Da die Landesmeisterschaft auch im Rahmen des 3D Deutschlandpokals des DBSV zählt, nahmen auch Schützen aus den Landesverbänden Sachsen Anhalt, Mecklenburg Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Schleswig Holstein und Hessen teil.

Die Ergebnisliste der LM 3-D des NBSV in Coppenbrügge vom 23.05.2015 ist unter Meisterschaften 2015 online.

 

 

   
© NBSV2002.de - Niedersächsischer Bogensportverband 2002 e.V.