DBSV Deutsche Meisterschaft Damen und Herren
vom 12./13.09.2015 

Auf der deutschen Meisterschaft in Deiningen gewann Petra Ehlers vom SV Esterwege e.V. in der Klasse Damen-Compound die Silbermedaille mit 1296 Ring.
Ebenfalls Silber gewann Heiko Keib vom SC Dauelsen mit 1242 Ring in der Klasse Herren–Recurve mit 1242 Ring.
Dagmar Dumke vom BSC Garbsen belegte mit 1082 Ring den 6. Platz bei den Recurve Damen.

DBSV Deutsche Altersmeisterschaft
vom 29./30.08.2015

Am Wochenende fanden diesjährig die deutschen Meisterschaften Altersklasse des DBSV in Hohegeiß statt.
Ausrichtender Verein war der SV Hohegeiß, der wie immer für ein gutes Catering sorgte.

Pralle Sonne und Temperaturen von über 30 Grad forderten den Schützen einiges ab.

Aus Niedersachsen gingen 17 Schützen mit an den Start.

Erfolgreichste niedersächsische Bogenschützin war Silvia Braband vom Bogensport SV Esterwegen e.V.
Bereits nach den ersten Pfeilen setzte sie sich an die Spitze und gab die Führung nicht mehr ab. Mit 1307 Ring wurde sie deutsche Meisterin in der Klasse Damen Ü60 Compound.
Deutscher Meister wurden auch Rainer Salewski vom SV Jeersdorf mit 1207 Ring bei den Herren Ü55 Recurve und Manfred Wybieralski vom BC Hagen e.T.W. in der Klasse Herren Ü65 Recurve mit 1267 Ring.

Im feierlichen Rahmen dieser Meisterschaft wurde Thorsten Laube (Geschäftsführer, Schatzmeister NBSV) für seine Verdienste im Niedersächsischen Bogensportverband vom Vorstand des NBSV mit der goldenen Nadel geehrt. Die Ehrung nahmen Günter Schütte (2. Vizepräsident NBSV) und Sebastian Wulf (Schriftführer NBSV) vor.

   
© NBSV2002.de - Niedersächsischer Bogensportverband 2002 e.V.