Landesverbandsmeisterschaft Halle vom 19.01.2014 in Garbsen

Bei der diesjährigen Landesverbandsmeisterschaft Halle gingen am Sonntag insgesamt 79 Bogenschützen an den Start.
Geschossen wurden jeweils 2x30 Pfeile auf einer Distanz von 18 Metern.
Schon kurz vor dem zweiten Durchgang kristallisierten sich die zukünftigen Landesmeister in den einzelnen Wettkampf- und Bogenklassen heraus.
Heiko Keib vom SV Daulsen konnte bereits nach dem 1. Durchgang 280 Ring auf seinen Schießzettel verzeichnen und setzte sich deutlich von der Konkurrenz ab. Im 2. Durchgang bestätigte er seine gute Form abermals mit 280 Ring. Mit insgesamt 560 Ring wurde er Landesmeister in der Herren Klasse Recurve, gefolgt von Ron Steven Meißner vom SV Isernhagen N.B. mit 537 Ring und auf dem 3. Platz Matthias Piontek von dem SV Hohegeiß 521 Ring.
Ebenfalls erfolgreich bei den Herren Recurve Ü45 war Heiko Sembdner von den Bogenfüchsen Niedersachsen. Nach dem 1. Durchgang ging er mit 270 Ring knapp in Führung vor Detlef Müller vom SV Hohegeiß mit 268 Ring. Sembner baute den Vorsprung mit abermals 273 Ring in der zweiten Runde aus und wurde mit insgesamt 543 Ring Landesmeister. Auf dem 2. Platz folgte Detlef Müller mit 536 Ring und Platz 3 belegte Andreas Franke mit 525 Ring.
Heiko Sembdner schoss mit 543 Ring neuen Landesrekord beim NBSV.
In der Klasse Herren Ü55 Recurve siegte Axel Günther SV Hohegeiß mit 545 Ring vor Rainer Salewski SV Alfstedt, der ebenfalls 545 Ring, aber drei Zehnertreffer weniger verzeichnen musste. Den 3. Platz belegte Günther Schütte SV Bad Münder mit 495 Ring.
Ebenfalls Ringgleichheit gab es bei den Herren Ü65 Recurve. Franz Weller SV Hohegeiß und Friedrich Celligoi TV Spaden konnten jeweils 526 Ring erzielen. Die Zehnertreffer waren ebenfalls gleich, aber bei den Neunertreffern lag Weller vorn und wurde somit Landesmeister.
Werner Kurzmann TSV Helmstedt belegte den 3. Platz mit 515 Ring.

Bei den Compoundern hatte Titelverteidiger Marcus Laube BSC Garbsen mit 581 Ring die Pfeilspitze vorn und konnte seinen Teamkameraden Henning Lüpkemann 578 Ring auf den 2. Platz verweisen. Johannes Bauer Hardegser SV belegte mit 565 Ring den 3. Platz.

Thomas Heidrich vom SV Essel wurde mit 557 Ring vor Wolfgang Hardt SV Hohegeiß mit 554 Ring Landesmeister in der Klasse Ü55 Compound. Auf dem 3. Platz kam Bernd Großstück vom BSC Garbsen mit 551 Ring.

Bei den Langbognern in der Klasse Herren Ü55 schoss sich Joachim Vogt vom SV Coppenbrügge mit 420 Ring auf den 1. Platz und erzielte mit diesem Ergebnis auch einen neuen Landesrekord beim NBSV. Auf dem 2. Platz mit 412 Ring kam Detlef Bartelt aus Hannover, gefolgt von Hans- J. Kühnemund vom SV Coppenbrügge mit 368 Ring.

In der Klasse Herren Blankbogen kam Christian Gütebier mit 454 Ring vor Volker Hinz vom Vegesacker SV mit 446 Ring auf den 1. Platz.
Bei den Herren Ü45 Blankbogen wurde Matthias Böger vom TV Spaden mit 480 Ring Landesmeister. Den 2. Platz belegte Michael Kudlek vom SC Wietzenbruch.
Einen neuen  Landesrekord mit 545 Ring stellte Patrick Dembowski vom Pfeilflug 1998 aus Wolfsburg in der U14 männlich Compound auf. Ein tolles Ergebnis mit dem Patrick auch Landesmeister wurde.
Landesmeister Julius Potempa vom VFL Westercelle schoss ebenfalls in der U12 Blankbogen mit 457 Ring einen neuen Landesrekord. Der alte Rekord lag bei 429 Ring.
Weiterhin wurden neue Rekorde in folgenden Klassen erzielt.
Holger Kreier SV Coppenbrügge Herren Langbogen mit 457 Ring.
Claudia Timm SV Coppenbrügge Damen Ü40 Langbogen mit 448 Ring.
Joachim Vogt SV Coppenbrügge Herren Ü55 Langbogen mit 420 Ring.
Martina Neumann–Kühnemund SV Coppenbrügge Primitivbogen Damen Ü50 mit 386 Ring.

In der Mannschaftswertung ergaben sich folgende Platzierungen

Recurve:
1. Platz   SV Hohegeiß 1              1590 Ring
2. Platz   SV Hohegeiß 2              1522 Ring
3. Platz   Bogenfüchse Niedersachsen  1480 Ring

Blankbogen:
1. Platz TV Spaden                    1194 Ring

Compound:
1. Platz  BSC Garbsen                 1710 Ring
2. Platz  SV Essel                    1655 Ring

Langbogen:
1. Platz  SV Coppenbrügge             1273 Ring

(AL)

 

Kommentare
0 #2 RekordeAnne Laube 2014-01-28 12:24
zitiere Thomas Potempa:
leider ist die Liste der neuen Landesrekorde nicht vollständig:

vergessen wurde:

U12 Blankbogen Rekord alt: 429
Rekord neu: 457 (Julius Potempa


Ich werde es prüfen und gegebenfalls nachtragen. Vielleicht habe ich ihn übersehen. Sorry.......... .....
Dem Administrator melden
0 #1 weiterer LandesrekordThomas Potempa 2014-01-26 10:41
leider ist die Liste der neuen Landesrekorde nicht vollständig:

vergessen wurde:

U12 Blankbogen Rekord alt: 429
Rekord neu: 457 (Julius Potempa
Dem Administrator melden

Comments are now closed for this entry

   
© NBSV2002.de - Niedersächsischer Bogensportverband 2002 e.V.